SG Kastel-Kostheim 2012 beschließt Spieljahr

Einen tollen Tag verbrachten die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim am letzten Samstag miteinander. Zuerst wurde das traditionelle Derby gespielt, dann wurde zusammen der Saisonabschluss gefeiert.

Im letzten Match des Jahres traten die Spieler der TSG 1846 Kastel gegen die des SV Kostheim 1912 an. Spielt man das ganze Jahr miteinander, geht es hier gegeneinander – für alle eigentlich das wichtigste Spiel des Jahres. Der SVK war bei diesem Aufeinandertreffen haushoher Favorit, stellt er aktuell den Großteil der Spieler der SG und ist zudem mit deutlich mehr jüngeren Spielern ausgestattet. Doch die 46er überraschten die 12er und feierten einen verdienten, nur selten gefährdeten und letztlich souveränen Derbysieg. Mit 7:4 blieben die Kasteler siegreich und sind nun ein Jahr vor Sticheleien der Kostheimer gefeit.

Nach dem Spiel wurde traditionell bei einem Essen im „Rosengarten“ gemeinsam gefeiert. Markus Winter führte dabei mit Thomas Kesselheim gekonnt souverän durch den Abend. Dabei wurde auch die Saison 2016 nochmals statistisch aufgearbeitet, die immerhin besser ausfiel als im Vorjahr. Geehrt wurde u. a. der Spieler des Jahres. Michael Zöbel gewann diese Kategorie, dank seines teamorientierten Einsatzes auf und vor allem neben dem Platz. Boris Künzl wurde für die meisten Spiele geehrt und die Torjägerkanone ging souverän an Patrick Scotti. Einen Sonderpreis für seinen Ideenreichtum erhielt Thomas Schneider, der auch in diesem Jahr das traditionelle Quiz für sich entschied. Ein Höhepunkt im Kalenderjahr war die Mannschaftsfahrt nach Mayerhofen, die von Reiseleiter Peter Schollmayer bestens vorbereitet wurde. Insgesamt blickt die Spielgemeinschaft auf ein positives Jahr zurück und kann gut aufgestellt in das Jahr 2017 gehen.