SG Kastel-Kostheim 2012 (AH) ist auch von Saulheim nicht zu stoppen

Die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim 2012 sind nicht zu stoppen. Diese Erfahrung machte auch der FSV Saulheim bei seinem Gastspiel in Kastel.

Mit 2:1 blieb die SG gegen den FSV letztlich siegreich. Es war der sechste Sieg im sechsten Spiel für die SG. Auch wenn die Leistung gegen Saulheim nicht berauschend war, stimmte am Ende wieder das Ergebnis. Mit deutlich mehr Spielanteilen ausgestattet, fehlte es der SG lange Zeit an der nötigen Durchschlagskraft. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brach Rafael Kierek mit dem 1:0 in der 35. Minute den Bann. Nach einer schönen Kombination und einer finalen Vorlage von Thomas Bleif, netzte er zur verdienten SG-Führung ein. Zehn Minuten später erhöhte Vladi Tchekan zum richtungweisenden 2:0. Frank Gottron behielt nach einem Freistoß im Strafraumgewühl den Überblick und bediente den Torschützen überlegt.
Spannend wurde es eigentlich nicht mehr, auch wenn der FSV zwanzig Minuten vor dem Ende auf 2:1 verkürzen konnte. Die SG blieb tonangebend ohne dabei zu glänzen und schaukelte das Ergebnis nach Hause. Soll die Siegesserie bestand haben, ist am kommenden Samstag, 6.5.2017 bei TuS Kostheim (Anstoß 17.00 Uhr) sicher eine Leistungssteigerung nötig.

SG: Fröhlich – Künzl, Schiebeler, Lenz (35. Schwalbe) – Ebert, König (35. Tchekan), Zöbel, Bleif, Schollmayer (35. Gregurevic), Kierek – Gottron