SG Kastel-Kostheim 2012 (AH) bestätigt Siegesserie

Fünftes Spiel, fünfter Sieg – die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim 2012 haben einen Lauf. Auch wenn bei Schierstein 08 eine zwischenzeitliche 2:0-Führung vertändelt wurde, reichte es letztlich zu einem ungefährdeten 6:2-Erfolg.

Gründe für die Serie gibt es viele. Mit Rückkehrer Frank Gottron verfügt die SG wieder über einen echten Torjäger. Auch gegen Schierstein schlug der Goalgetter zu und erzielte mit einem Dreierpack die Saisontreffer acht, neun und zehn. Außerdem verleiht Schlussmann Uwe Fröhlich dem Team Stabilität, was sich auch auf die Nebenleute in der Abwehr positiv auswirkt. Quereinsteiger und Defensivspezialisten wie Jan Schiebler und Heiko Neumann haben sich mit Fröhlich im Kasten stetig gesteigert. Hinzu kommt die spielerische Qualität und Geschwindigkeit von den „jungen Alten“ wie Patrick Scotti, Michael Zöbel, Rafael Kierek und Miquel Carmona. Dies alles gepaart mit der Erfahrung von den „älteren Semestern“ wie Peter Schollmayer, Peter Schwalbe, Markus Winter oder Thomas Schneider hat in den letzten Wochen für den Aufschwung gesorgt. Ein weiterer Faktor ist die Breite des Kaders. In fünf Spielen kamen 28 verschiedene Spieler zum Einsatz. Zudem ist die Trainingsbeteiligung hoch und die Stimmung bei der SG schon immer positiv. Der Erfolg setzt sich also aus vielen Einzelteilen zusammen. Bleibt zu hoffen, dass diese vielen Rädchen auch zukünftig gut ineinandergreifen. Die nächste Hürde auf dem Weg zum sechsten Sieg in Folge ist der FSV Saulheim, der am kommenden Samstag, 29.4.2017 um 17.00 Uhr in Kastel auf der Bezirkssportanlage gastiert. In der Vorsaison gingen beide Partien gegen den FSV verloren.

SG: Fröhlich – Künzl, Schiebler, Neumann – Tchekan (36. Schuller), Zöbel, Scotti, Kesselheim, Schollmayer (50. Carmona) – Gottron, Schneider // D. Schmitt wurde geschont

Neben Frank Gottron trafen bei dem Erfolg in Schierstein für die SG auch noch Vladi Tchekan, Michael Zöbel und Thomas Schneider