SG KaKo 2012 feiern Derbysieg in Gustavsburg

Die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim ließen im Derby bei Germania Gustavsburg nichts anbrennen.

Mit 6:2 behielt die SG die Oberhand. Der Erfolg war auch in dieser Höhe verdient. Schon bis zur Pause wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste durch Treffer von Goalgetter Thomas Schneider (8.) und dem agilen Uwe Schuller (19./28.) bereits 3:0. In der Halbzeit tauschte die SG gleich fünffach, standen an diesem sommerlichen Montagabend doch erfreulicherweise 16 Spieler zur Verfügung. Für einen Bruch im Spiel der SG sorgten die personellen Veränderungen nicht. Thomas Schneider erhöhte nach schöner Vorarbeit von Peter Schollmayer schnell auf 4:0 (42.). In der Folgezeit blieben klare Torchancen durch die SG ungenutzt. Die nie aufsteckenden Gastgeber bestraften diese Nachlässigkeiten mit einem Doppelschlag zum 2:4. Doch bevor in diesem immer fairen und freundschaftlichen Derby nochmals hätte Spannung aufkommen können, machte der nimmermüde Rafael Kierek mit zwei Treffern den Deckel drauf und sorgte für den 6:2-Endstand. Trotz des klaren Erfolges war auch für Außenstehende erkennbar, dass die SG fußballerisch noch nicht am Limit spielte. Dafür war der Auftritt phasenweise doch zu fehlerhaft, insbesondere dann, wenn einfache spielerische Lösungen gefragt waren. Trotzdem war es unter dem Strich ein völlig verdienter Sieg, dem am kommenden Samstag (19.8., 17.30 Uhr) auf der Maaraue gegen Schierstein 08 der nächste folgen soll.

Fröhlich – D. Schmitt (35. M. Winter), Lenz (35. A. Lemkaddem) , Künzl (45. Petruzzelli) – C. Lüken (35. Gregurevic), Zöbel, Diels, Carmona, Kierek – Schuller (35. Schollmayer), Schneider