SG KaKo 2012 besteht auch in Klarenthal

In einer intensiven und auch gelegentlich hitzigen Partie setzten sich die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim beim SC Klarenthal mit 4:3 durch.

Dabei bewies die SG große Moral und ließ sich trotz dreifachem Rückstand nicht entmutigen. Wie schon in der Vorwoche in Schwalbach verschlief die SG die Anfangsphase. Schon nach zwei Minuten lag der SCK gegen viel zu passive Gäste mit 1:0 in Front. Zehn Minuten später glich Rafael Kierek nach perfektem Zuspiel von David Diels aus. Jetzt schien die SG im Spiel zu sein, doch durch weitere Nachlässigkeiten im Abwehrbereich brachte man sich selbst wieder in Schwierigkeiten und lag nach 24. Minuten erneut in Rückstand. Der bärenstarke Rafael Kierek sorgte für die prompte Antwort. Mit einem trockenen Schuss aus 20 Metern erzielte er den erneuten Ausgleich zum 2:2 (27.). Doch auch dieser Treffer verlieh der SG keine Sicherheit. Noch vor der Pause führten weitere Unzulänglichkeiten im Defensivbereich erneut zum Rückstand (33.).

Nach dem Wechsel zeigte die SG eine klare Reaktion. In der Abwehr wurde jetzt konsequent verteidigt. Insbesondere Ahmed Lemkaddem zeigte hier eine beeindruckende Leistungssteigerung. Im Angriff wurden zahlreiche Chancen herausgespielt. Erst nutzte Michael Zöbel eine Vorlage von Christoph Lüken zum 3:3-Ausgleich (45.), dann verwandelte David Diels eine Hereingabe von Rafael Kierek zum 4:3-Siegtreffer (55). Ein starker Auftritt der SG im zweiten Durchgang führte in einem packenden Spiel letztlich zu einem verdienten Sieg, der bei besserer Chancenverwertung noch hätte höher ausfallen können. Am kommenden Samstag bestreitet die SG ihre nächste Partie beim SV Erbenheim, angestoßen wird um 17.00 Uhr.

SG: Fröhlich – M. Winter, A. Lemkaddem, Lenz (35. Özgür), Schiebeler, Neumann (43. C. Lüken), Diels,  Künzl, Schwalbe (30. Zöbel)- Schuller, Kierek