40. Otto Walter Pfingstturnier 2017

Die TSG 1846 Mainz-Kastel hat das traditionelle Pfingstturnier des Jugendfußballs ihrem langjährigen Jugendleiter Otto Walter gewidmet. Unter seiner Leitung wurde das damals noch internationale Pfingstturnier für C-Junioren im Jahr 1976 ins Leben gerufen.

Am Samstag und Sonntag, den 03. – 04. Juni 2017, ist es erneut so weit. Die TSG Kastel veranstaltet auf der Bezirkssportanlage in der Jakob-Schick-Str. 2 zum 40. Mal ihre Pfingstturniere in 7 Altersklassen. Von der G-Jugend, den Bambinis, über F1-, F2-, E1-, E2-, D- und C-Jugend haben fast 80 Vereinsmannschaften aus den Kreisen Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und Umgebung ihre Teilnahme zugesagt.

Es ist also mächtig was los auf der Bezirkssportanlage und bis zu 700 Nachwuchsfußballer werden sich auf dem Sportgelände drängen. Gespielt wird um begehrte Wanderpokale, kleine Pokale für jeden Spieler von der G- bis zur E-Jugend sowie um Preise für die jeweils fairsten Mannschaften.

Gesponsert werden die Wanderpokale von Christa Gabriel (Stadtverordnetenvorsteherin Wiesbaden und Ortsvorsteherin Mainz-Kastel), Stadtrat Rainer Schuster, Petra Seib (Leiterin Ortsverwaltung Mainz-Kastel/Mainz-Kostheim), der Ortsbeiratsfraktion der SPD, Frank Porten Vorstand (AUF-AKK), Hartmut Bohrer (Fraktion LinkeListe/Die Piraten) und Johannes Gammersbach (Kaffeerösterei Mainz-Kastel).

Ein weiteres Jubiläum feiert die Schiedsrichtervereinigung, die sich nun schon im 10ten Jahr in Mainz-Kastel trifft und alle Spiele der Pfingstturniere leiten wird. Der jährliche Austausch zwischen den Schiedsrichtern aus allen Teilen Deutschlands wird gerade in der heutigen Zeit immer wichtiger.

Allen Fans des Jugendfußballs wird somit am Pfingstwochenende einiges geboten und ein Besuch der Bezirkssportanlage lohnt in jedem Fall. Die Jugendleitung der TSG Kastel möchte daher gerade die Mitbürger aus AKK einladen das Fußballfest zu besuchen. Folgende Turniere finden statt: Samstag, 03.06.2017, ab 9:00 Uhr G-Jugend, D-Jugend, F1-Jugend, ab 14:00 Uhr E1-Jugend; Sonntag, 04.06.2017, ab 9:00 Uhr C-Jugend, F2-Jugend, ab 14:00 E2-Jugend.