U9 startet erfolgreich in die Herbstrunde

Spielberichte aus den Begegnungen mit Biebrich 02 (2:1) und beim SV Wiesbaden (8:3).

1. Spieltag

Nachdem man in der "Vorbereitung" auf die Herbstrunde vier von fünf Testspielen siegreich bestritt, konnte die ansteigende Form auch im ersten Spiel der Herbstrunde bestätigt werden.

Hier hatte man den FV Biebrich 02 zu Gast. In den ersten Minuten des Spiels entwickelte sich ein offner Schlagabtausch mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Bei der TSG fehlte im Abschluss

die letzte Kosequenz und Biebrich scheiterte ein über's andere mal am bärenstarken Keeper Julian und man ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel spannend.

Die Jungs und das Mädel der TSG wurden langsam stärker und immer spielbestimmender. Wie es aber im Fussball so ist, vergab man vorne die Chancen und Biebrich bestrafte diese Nachlässigkeit mit der 1:0 Führung.

Die TSG ließ sich davon aber nicht beirren und antworte postwendend mit dem 1:1. Nach einem perfekt getretenen Eckball stand Marko goldrichtig und erzielte den Ausgleich mit einem tollen Kopfballtreffer. Auch Biebrich

gab nicht nach und spielte weiter druckvoll auf das Tor der TSG, scheiterten aber immer wieder am Torwart. Ein paar Minuten vor Ende der Partie fasste sich Luis ein Herz, ließ im Mittelfeld zwei Gegenspieler stehen und erzielte mit einem satten Linksschuss den 2:1 Siegtreffer. Gegen einen starken Gegner zeigte man eine ansehnliche Leistung mit Luft nach oben.

Es spielten: Julian, Paul, Juliana, Max, Luis, Mohamed, Ismail, Toni, Marko

2. Spieltag

Im zweiten Spiel der Herbstrunde gastierte man am vergangenen Samstag beim SV Wiesbaden. Die Mannschaft brauchte ein bißchen um ins Spiel zu finden, ging jedoch recht schnell in Führung. Da es wie gesagt ein paar Anlaufschwierigkeiten gab, musste Keeper Julian mit zwei klasse Paraden sein Team vor einem drohenden Ausgleich bewahren. Dann kam aber der Zug ins Rollen und man kombinierte sich immer wieder vor das Tor des Gegners. Diese herrlichen Kombinationen wurden auch souverän abgeschlossen, sodass man zur Pause mit 4:1 führte. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Jungs und das Mädels eine super Leistung und erzielten weiter Tore. Besonders treffsicher zeigte sich Mohamed, der am Ende insgesamt fünf Treffer erzielte. Des weiteren erzielte Max zwei Treffer und Marko durfte auch ein Tor auf der Habenseite verbuchen. Nachdem der SV Wiesbaden nach kurzen Nachlässigkeiten Ergebniskosmetik betreiben durfte, stand am Ende ein ungefährdeter 8:3 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Julian, Paul, Juliana, Max, Luis, Mohamed, Ismail, Toni, Marko