G-Jugend: Derbysieg und erfolgreicher Start in die Bambini-Saison

Nach einer freundschaftlichen Begrüßung mit dem Gästeteam aus Amöneburg war es Trainer Marcus Farmer im ersten Saisonspiel wichtig, dass jeder seiner Spieler zum Einsatz kommt und alle zusammen viel Spaß auf dem Sportplatz hatten.

In den für die TSG typisch leuchtend grünen Trikots liefen die Jungs und Mädchen stolz auf. Die in rot gekleideten Amöneburger erwischen den besseren Start. Sie drängten die Bambinis der TSG Kastel immer wieder in die eigene Häflte des Platzes. Die TSG Kastel konnte sich in dieser Phase des Spieles nur mit dem oder anderen Entlastungsangriff Luft versschaffen. Vor allem die beiden Mädchen der Teams lieferten ein starkes Spiel ab. Alicia von der TSG Kastel eroberte sich in der Abwehr fast jeden Ball, die flinke Gegnerin aus Amöneburg versuchte den ein oder anderen Angriff vorzubereiten.

Das erste Tor des Spieles erzielte die Spvgg. Amöneburg nach einer Ecke und etwas Unordnung im Strafraum der Gastgeber konnte der Ball im Tor untergebracht werden und die 1-0 Führung für Amöneburg war perfekt. Es ist gut möglich, dass der Moment der Unachtsamkeit durch das Beobachten der vorbeiziehenden Gänse zustande kam. Mit einem knappen Rückstand ging es also in die Halbzeitpause in der den Kindern ordentlich Mut zugesprochen wurde.

Nach der kurzen Unterbrechung wurde das spannende Spiel deutlich engagierter mit zielstrebigen Angriffen bis weit in die gegnerische Hälfte fortgeführt. Der Torwart aus Amöneburg, der körperlich größte Spieler auf dem Platz, musste das ein oder andere mal auf der Linie retten, bevor John nach tollem Dribbling den nun verdienten Ausgleich für die TSG Kastel erziehlte. Jetzt wollten die Kasteler Kids mehr und spielten weiter forsch nach vorne, wobei der Gegner ebenfalls das ein oder andere Mal gefährlich vor dem eigenen Tor auftauchte. Fünf Minuten vor Abpfiff bekam der eingewechselte Ilyas den Ball im Mittelfeld zugespielt und passte ihn direkt in den Lauf des durchgestarteten John weiter, der sich im Zweikampf toll gegen den Abwehrspieler aus Amöneburg durchsetze und den Ball zum zweiten Mal unter lautem Jubel der Zuschauer unhaltbar einnetzte. Somit endete das erste Derby der Kleinen mit einem 2-1 Heimsieg. Bevor es glücklich heimging wurde noch mit dem Gegner abgeklatscht und sich gegenseitig beglückwünscht. Die kleinen Derbysieger der TSG Kastel:  Noah, Younes, Alicia, Gabriel, Tony, Adam, John, Ilias, Ilyas, Lars, Samir, Homam, Sohayb; Trainer Marcus Farmer, Assistent Sven Langer