U10 E2-Jugend Gruppensieger der Qualifikationsrunde

Mit einem starken 5:0-Erfolg beendet die E2-Jugend der TSG Mainz-Kastel die Qualifikationsrunde im Kreis Wiesbaden auf dem ersten Platz und bestreitet damit die kommende Pflichtspielrunde im Kreise der besten Mannschaften im Kreis Wiesbaden dieser Altersgruppe.

Im ersten Spiel gegen den FC Freudenberg III am 17.09.16 trennten sich die beiden Teams, nach einem kämpferisch betonten Spiel, für die TSG Kastel relativ unglücklich, mit einem 2:2 Unentschieden. Hier konnte Jovan Mitic beide Tore für die TSG Kastel erzielen.

Unter der Woche gastierten die Kasteler dann beim DJK 1. SC Klarenthal II. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, konnte die Vorgaben des Trainers Baran Aktan allerdings nur über die erste Spielhälfte umsetzten. So geriet man in der zweiten Halbzeit nochmal ins Schwitzen, und war am Ende froh die 3:0 Führung mit einem 3:2 Sieg über die Zeit retten zu können. In diesem Spiel waren Julian Kraemer, Jovan Mitic und Robin Schmidt die erfolgreichen Torschützen.

Am Samstag dann die Entscheidung im Heimspiel gegen TuS Nordenstadt II. Von Anfang an erspielten sich die Jungs einen klaren Vorteil und ließen nur wenig Chancen für die Gäste zu. Nach wenigen Minuten erreichte die TSG Kastel durch zwei frühe Tore von Esad Smailji die 2:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Kerem Yildirim auf 3:0. In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft ihr Spiel konzentriert zu Ende und konnte durch Jovan Mitic und erneut Esad Smailji auf den 5:0 Endstand erhöhen.

Neben den Torschützen waren aber alle anderen Spieler eine große Stütze der Mannschaft. Die Abwehr und der Keeper ließen insgesamt nur 2 Gegentreffer zu – eine große Defensivleistung der Jungs.
Es spielten : Yannick Amberg, Alexander Mayer, Kerem Yildirim,  Julian Kraemer, Jovan Mitic, Tam Nguyen , Esad Smailji, Robin Schmidt, Jawad Salmane, Aphiwat-Dennis Wegener, Julien Winter; Trainer: Baran Aktan