U-19 überrascht Meisterschaftsanwärter aus Niedernhausen

"Endlich haben wir unseren Spielplan und die taktischen Vorgaben über die volle Spielzeit durchgehalten" entfuhr es Trainer Michael Roesler nach dem nicht zu erwartenden Sieg gegen den Misterschaftsanwärter SV Niedernhausen. Die Mannschaft indes feierte den Sieg ausgelassen auf dem Platz.

Als keiner mehr mit einem Tor rechnete schlug Alpi Akdemas kurz vor der Halbzeit mit einem sehenswerten Heber zu und brachte die TSG Kastel mit 1-0 in Führung. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt für das Team aus Niedernhausen und ideal für die TSG Kastel um den Matchplan für die zweite Spielhälfte durchzubringen.

Nun galt es aus einer kompakten Defensive die Ausgleichsbemühungen des Gegners zu verhindern und das Spiel solange wie möglich offen zu halten um dann mit schnellen Umschaltaktionen eventuell mit dem zweiten Tor "den Sack zu zumachen". Da Ziel "den Gegner gar nicht erst den Rhythmus finden lassen und mit konsequentem Zweikampfverhalten 3 Punkte an der Boelckestraße zu behalten" wurde von der Mannschaft hervorragend umgesetzt. Niedenhausen drückte zwar, kam aber nicht zu klaren Chancen. Das einzige was man an der zweiten Halbzeit als Wermutstropfen sehen kann war, dass nicht konsequent zu Ende spielen der einigenen Konter. Am Ende hatte das Halbzeitergebnis Bestand und die A-Jugend der TSG Kastel hatte auf eigenem Sportplatz verdient 3 unerwartete Punkte gewonnen.

Autor M. RoeslerVon Beginn an sah man eine engagierte und konzentrierte A-Jugend der TSG Kastel, die den Gäste nur wenige Torchancen zuliesen und die sich nach dem ersten Abtasten auch eigene Torchancen erspielte. Der SV Niedernhausen bekam zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff auf das Spiel. Nach 20 Minuten ändert sich dies und der Tabellenführer erkämpfte sich seinerseits einige Torchancen, welche aber vom starken Keeper Denis König entschärft werden konnten oder das Spielgerät verfehlte sein Ziel.