5. Hessenligaspieltag-Fußball ID auf der Bezirkssportanlage

Am Samstag, den 09.07.16 unterstützt die TSG 1846 Mainz-Kastel den SV Rhinos Wiesbaden bei der Ausrichtung des 5. Spieltages der Hessenliga-Fussball ID. Es werden 8 Mannschaften aus Hessen erwartet. Das erste Spiel beginnt um 10:30 Uhr und der Spieltag wird gegen 16:30 Uhr beendet sein. Die Hessenligaspieltage werden das ganze Jahr über in Spieltagen absolviert. Die Bezirkssportanlage in Kastel bietet den Sportlern dazu optimale Bedingungen.

Der erst 2013 gegründete Sportverein SV Rhinos Wiesbaden e.V. spielt schon seit seiner Gründung mit einer Fußballmannschaft in der Hessenliga mit. Im Team spielen Menschen mit einer geistiger Beeinträchtigung oder anerkannter Lernschwäche.

Der SV Rhinos bietet inklusive Sportangebote im Leistungssportbereich für alle Sportbegeisterten in Wiesbaden und Umgebung an. Neben Fußball gibt es eine erfolgreiche Rollstuhlbasketballmannschaft sowie ein Boccia-Team. Ziel ist es durch den Sport ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen und Barrieren abzubauen. Leistungsbereiten Sportlern soll eine Möglichkeit gegeben werden ihr Talent zu zeigen. Letztenendes zählt aber immer der Erfolg der ganzen Mannschaft und nicht das Handicap des Einzelnen.